Am Dienstag, den 19. Juni 2018 unternahmen mehrere Klassen der Oberstufe einen Lehrausgang in die Akademie der bildenden Künste. Die SchülerInnen durften im Vorhinein, je nach ihren individuellen Interessen, sich in eine Arbeitsgruppe eintragen. Die Auswahl war vielfältig: Wer sich mit der Produktion von Sound probieren wollte, wer eher handwerkliche Fähigkeiten beim Arbeiten mit Keramik zeigen wollte, oder wer in die Tiefen der Textildruckerei eintauchen wollte – für jeden war etwas dabei!

Die Workshops wurden großteils von Studierenden an der Akademie gehalten, was für uns die Sache umso einzigartiger machte. Durch die spannenden Gespräche mit den StudentInnen erhielten wir einzigartige Einblicke in die spannenden Gebiete Bildnerischen Erziehung und freien Kunst.

Vielen Dank an Frau Anna Pritz und Frau Antje Lehn von der Kunstakademie, sowie Frau Mag. Kerstin Lasser für die Organisation dieses interessanten Lehrausgangs!

verfasst von Marco Bilakovic (6e)