Die Schülerinnen der zweiten Klassen nahmen am Akrobatik Wettbewerb in unserer Schule teil. Von den vier Teams konnte sich das Team „Black & White“ durchsetzen und den ersten Platz für sich entscheiden. Akrobatik vereinigt Körperbeherrschung, Vertrauen und Teamfähigkeit.

Die letzten Wochen standen im Unterricht „Bewegung und Sport“  für die Mädchen der zweiten Klassen ganz im Zeichen der Akrobatik. Die Schülerinnen lernten die Grundübungen kennen und die wesentlichen Voraussetzungen, um sich und andere vor Verletzungen zu schützen. In Eigenregie suchten sich die Teams 2er, 3er, 4er, 5er und 6er Pyramiden aus und präsentierten diese beim Wettkampf. Die Jury bewertete Auftritt, Disziplin, Performance, Kreativität und Sonstiges.

Siegerteam Black & White:
Rina 2b,
Emirlinda 2b,
Katarina 2a,
Linda 2a
Sofija 2c

 

Platzierungen:

1. Black & White  2. Pink Winners   3. Power Rangers   4. Best Girls

„Alle teilnehmenden Teams waren voll motiviert und sehr gut vorbereitet. Die Schülerinnen strahlten bei Ihren Auftritten und haben uns sehr beeindruckt,“ so das sehr zufriedene Lehrerinnenteam Prof. Beisteiner und Prof. Dreier-Koch.