Unsere Alarmanlage ist immer dann aktiv, wenn niemand mehr im Haus ist, d.h. am Wochenende, am Abend nach 19:00h und in den Ferien (außer vormittags).

Sollten Sie ausserhalb der Öffnungszeiten in die Schule müssen, besteht die Möglichkeit, im Sekretariat einen Chip auszuborgen, mit dem die Alarmanlage ausser Betrieb geschaltet werden kann. Sie können dann von der Kranzgasse aus unsere Schule betreten und die Alarmanlage abschalten. An der Tür hängt eine Liste, in der unbedingt die Anwesenheit vermerkt werden muss, andernfalls kann es passieren, dass ein Zweiter die Alarmanlage wieder scharf stellt und sie unweigerlich einen Alarm auslösen.

Wird ein Alarm ausgelöst, beginnen im Haus und außen Sirenen ein sehr lautes Signal für die Dauer von drei Minuten auszustrahlen. Gleichzeitig wird in der Einsatzzentrale des ÖWD Einbruchalarm gegeben. Das bedeutet in der Zeit von 6:00h – 22:00h, dass der Direktor oder die Administration oder die Schulwarte angerufen werden. Ist keiner erreichbar, wird ein Sicherheitsmitarbeiter in die Schule gesandt, um nachzusehen. Nach 22:00h wird automatisch ein Mitarbeiter auf den Weg geschickt.

Im Falle eines „Fehlalarms“ haben wir fünfzehn Minuten Zeit, diesen zu melden, sonst wird der Einsatz verrechnet. Dieser ist dann von der Person zu begleichen, die den Fehlalarm ausgelöst hat (etwa EUR 56,-).

Sollten Sie versehentlich einen Alarm auslösen, rufen Sie uns an, damit wir den Fehlalarm melden können!

Die Alarmanlage ist ab Montag, den 6. Februar 2017 aktiv.