Am 23.5. 2018 unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 1A und der 5E einen Tagesausflug zur Schokoladenfabrik Zotter in Riegersburg. Die Kinder und Jugendlichen hatten vor Ort nicht nur die Möglichkeit hunderte Schokoladensorten zu verkosten, sie lernten auch viel über Fair trade und die Bearbeitung von Kakao.

Am Nachmittag ging es dann in den „essbaren“ Tierarten, wo man sich Nutztiere in artgerechter Haltung anschauen und viele Aktivitäten, wie zum Beispiel die Bauernolympiade absolvieren konnte. Auch der Schokoladenfriedhof, auf welchem aufgelassene Sorten stilvoll beerdigt wurden, begeisterte die Schülerinnen und Schüler.

Müde, aber voller neue Eindrücke ging es am späten Nachmittag zurück nach Wien. An den Ausflug zur Fabrik Zotter in der Steiermark werden alle aber noch lange denken.