Es war ein wunderschöner Abend mit guter Stimmung. „Birds of a Feather“ beeindruckten mit ihren Kompositionen und der mitreißenden Bühnenshow. Das Publikum war begeistert! Danke an Frau Prof. Pecoraro, die diesen Abend ermöglichte und an die Schülerinnen und Schüler der 8A, die bei den Vorbereitungen und dem Buffet mithalfen!

 

Birds of a Feather - Information

ef9234_1d249281ea784e9db2a97860475cd817Birds of a Feather“ ist ein Singer/Songwriter Duo, welches Anfangs 2014 gestartet wurde. Beide Bandmitglieder (Amy McKay und Ryan Leon) k nnen gemeinsam auf eine bereits beachtliche Karriere zurückblicken. So erhielten sie mit der früheren Band „TinkaBelle“ in Zusammenarbeit mit Warner Music Central Europe für ihre zwei Studioalben je einen „Gold Award“, sie durften mit Weltstar „Seal“ ein Duet einsingen, standen mehrmals als Opening Act von „Status Quo“ vor ausverkauften Stadien und gingen mit „The Overtones“ auf Deutschland Tournee.

2014 wagten die beiden Künstler einen Neustart, eine Weiterentwicklung ihrer Musik und ihres Lebens nach unüberwindbaren Differenzen mit dem damaligen Management. Sie entschlossen sich von ganzem Herzen dem Weg zu folgen, der ihnen erlauben würde, sich selber treu zu bleiben; also gründeten die beiden Musiker das Duo „Birds of a Feather“. Authentisch, erdig, berührend und ehrlich.

Im Sommer 2015 gings mit neuen Songs nach Dublin ins Studio, um zusammen mit dem Top Produzenten Ger McDonnell (U2) die EP „Light Up“ aufzunehmen.
„Die Birds“ sind nun bereit, ihre Flügel auszubreiten und warten voller Spannung, wohin der Wind sie tragen wird.

Eintritt frei – Spenden am Buffet erwünscht, Platzkarten sind im Sekretariat erhältlich!