Vom Mittwoch bis Freitag (11-13.Oktober) wurden die Kennenlerntage der 5b in Tulln abgehalten. 15 Mädchen und 8 Burschen haben daran teilgenommen. Die beiden Lehrkräfte Prof. Dreier-Koch und Prof. Habesohn haben den SchülerInnen und Schülern ein breit gefächertes Tages- und Abendangebot ermöglicht. Diese 3 Tage waren mit dem Inhalt „Freundschaft grenzenlos“ versehen.

Die Höhepunkte dieser Tage waren:

-das Lagerfeuer: das Entfachen des Feuers, das Singen polnischer, irischer und arabischer Lieder.

-das Holzstabgehen: jede Person durfte über Holzstäbe balancieren, welche von allen SchülerInnen in ca. 1m Höhe gehalten wurden.

-das Aussetzen eines schwimmenden Objektes auf der Donau mit einem Wunsch: „Niemand möge die 5b bis zur Matura verlassen müssen“.

Beeindruckend waren die schriftlich verfassten persönlichen Wünsche an die Klassengemeinschaft für ein konfliktfreies Miteinander.

Sehr emotional war die Freitag mittags stattgefundene Feedbackrunde. Ein Auszug der getätigten Wortmeldungen:

„Danke“

„Ich möchte noch hier bleiben“

„Liebe XY, vorher habe ich Dich nicht so gut leiden können, aber jetzt ist alles ganz anders“

„Es war einfach nur schön“

Als Lehrkräfte können wir ebenfalls nur „DANKE“ an diese Klassengemeinschaft sagen. Wir freuen uns auf ein weiteres gemeinsames Unternehmen.

Wir hatten jede Menge guter Laune, gutes Essen, sehr geräumige und moderne Zimmer.

DANKE an die 5b.

Zum Nachschauen ein kleines Video für euch – Video