SchülerInnenbericht aus der 1A

Wir waren heute im Haus des Meeres.

Zuerst hatten wir eine Führung, bei der wir bestimmte und coole Sachen anfassen dürften. Uns hat es Spaß gemacht. Danach gingen alle zu den Affen. Die waren in einen Raum, wo sie frei laufen könnten. Dabei waren noch verschiedene Pflanzen und Tiere. Wir spielten und fütterten sie heimlich.

Dann dürften wir in Gruppen durchs Haus spazieren gehen und uns andere Tiere ansehen. Wir besuchten die Schlangen, sahen viele verschiedene Fische und waren sogar auf der Aussichtsplattform am Dach. Die meisten waren mit Frau Professorin Marsik unterwegs.

Frau Professorin Noss hat uns auch zum Ausflug begleitet. Natürlich hat es uns gefreut. Am Ende trafen wir uns im 5ten Stock und gingen mit Frau Professorin Marsik und mit Frau Professorin Noss noch zum Shop und dann in den Park. Dort tobten wir uns am Kinderspielplatz aus. Das war unser Ausflug. (Sara KOZAKOVA, Zeinab HOSSEINI)