Die Schüler/innen der 6B haben in den letzten Wochen an ihren Hörfunksendungen gearbeitet. Die verschiedenen Gruppen behandelten das Thema Feminismus aus der Sicht der Politik, Schule, Mainstream, Schönheitsideale und Arbeitswelt. Jede Sendung wurde über das Schülerradio Ö1 Livestream unter der Leitung von Julia Zisser von LiaArts veröffentlicht.

Für die Erstellung der Radiosendung musste viel Vorarbeit geleistet werden.  Es wurden Expert/innen zu den verschiedenen Bereichen des Feminismus interviewt, Themen recherchiert,  Audiodateien geschnitten, Musik gewählt, Moderationen erarbeitet und Sendepläne erstellt. Der krönende Abschluss war die Livesendung im ORF Hörfunkhaus, die Schüler/innen fungierten als Moderator/innen und waren von der Arbeit und ihrem Endprodukt begeistert.

Hier können die Sendungen nachgehört werden:
28.02.2019 – Feminismus und Schönheitsideale 
05.03.2019 – Feminismus in der Arbeitswelt
07.03.2019 – Feminismus Mainstream
12.03.2019 – Feminismus in der Schule
14.03.2019 – Feminismus in der Politik