Mit nur einem Satz kann dieser Tag beschrieben werden: Schade, diese Woche war zu kurz. In der Tat, die Zeit verging wie im Flug. Wie auch der Freitag, der Abreisetag. Ein letztes Frühstück, ein letzter KM-Marsch mit Skischuhen zum Lift, ein letztes Mal alle „blauen“ Pisten abfahren, ein letztes Mittagessen bei strahlenden windstillen 8 Grad auf 1200m bei der Bergstation und die Vorbereitung zum Slalomrennen mit Siegerehrung.

Fast auf die Minute haben wir alle Vorhaben umsetzen können, dank der Mithilfe aller SchülerInnen und Lehrkräfte. Wir sind stolz auf das Benehmen, den Respekt und auf die sportliche Leistung aller beiden 2. Klassen. Unsere Ziele sind weit übertroffen worden – keine Verletzungen, fast alle haben Skifahren gelernt, die Kommunikation zwischen SchülerInnen und LehrerInnen hat hervorragend geklappt. DANKE.

Unter diesen Umständen und Voraussetzungen sind wir Lehrerteam wieder mit viel Engagenment und Freude beim nächsten Skikurs mit dem BrgORG Henriettenplatz dabei (der Termin für nächstes Jahr ist sicherheitshalber in der Unterkunft angefragt worden).

Die Ankunft am Henriettenplatz war sehr herzlich, die Verabschiedung mit den Eltern ebenfalls.

Jedes Gepäckstück wurde verteilt und um 19.00 Uhr kehrte in der Geblergasse wieder Ruhe ein.

Ich denke, beim Abendessen haben die Kids viel zum Erzählen gewusst und weiters werden sie sicherlich gut durch geschlafen haben.

Rückblickend muss ein DANKE an jene „Hilfsorganisationen“ ausgesprochen werden, ohne deren reibungslose Mithilfe und aufopferndes Engagement solch eine mehrtätige Veranstaltung nicht zu bewältigen gewesen wäre:

 

  • der Rezeption, Küche und Servicepersonal des JUFA St. Sebastian
  • den beiden Buschauffeuren der Firma BLAGUSS
  • der Skischule AMIGOS für die Mithilfe beim Verleih / An- und Ausziehen / Probieren des Materials
  • und den Eltern für das pünktliche Hinbringen und Abholen der SchülerInnen.

DANKE DANKE DANKE

 

Das war ein Skikurs vom Feinsten.

 

Noch einige Sätze aus St. Sebastian:
Herr Professor, kann ich mein Handy wieder haben?
Frau Professor, wann kann ich mein Handy wieder haben?
Herr Professor, ich finde meine Skischuhe nicht!
Frau Professor, mein Koffer geht nicht zu!
Herr Professor, können wir schon ins Zimmer gehen?
Frau Professor, das war ich nicht. Wirklich!
Frau Professor, wieso muss ich das machen?