Am 24. 4. fand auf der TU Wien der 29. Mathematik – und Denksportwettbewerb statt. Schülerinnen und Schüler aus der 2A, der 3A, der 3B und der 3C nahmen an diesem Wettbewerb teil und lernten Mathematik von einer völlig anderen Seite kennen. Alle TeilnehmerInnen bekamen 10 Aufgaben und probierten diese innerhalb von zwei Stunden zu lösen.

Die Schülerinnen und Schüler des BRG 15 waren ziemlich erfolgreich. Alle Jugendlichen bekamen ein T-shirt und eine Urkunde, welche vom HR Mag. Helmut Zeiler (Bildungsdirektion für Wien) persönlich überreicht wurde. Vier Schülerinnen und Schüler schafften es in die Kategorie „Erfreulich“, ein Kandidat sogar in die Kategorie „Großartig“. Zur Belohnung gab es nach dem Wettbewerb noch ein großes Eis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Elternverein des BRG 15 unterstützte die Teilnahme am Wettbewerb, indem er die Verpflegung der Schülerinnen und Schüler an diesem Tag übernahm. Herzlichen Dank!