Liebe KollegInnen,

ich habe in der Stadtbücherei einen Termin für eine Rechercheschulung zur VWA am 13. April organisiert. Die Teilnehmeranzahl ist allerdings auf maximal 30 Personen (für alle 7. Klassen) begrenzt. Mein Anliegen ist es diejenigen 7. Klässler auf diesen Workshop mitzunehmen, welche bisher den geringsten Arbeitsfortschritt aufweisen können. Daher wende ich mich an euch.
Bitte gebt mir bescheid, falls ihr einen Schüler, eine Schülerin betreut, den/die ihr gerne dabei hättet. Die Schulung findet in der Unterrichtszeit der UÜ wiss. Arbeiten statt und die SchülerInnnen sind darüber informiert, dass diejenigen, welche den geringsten Fortschritt aufweisen, dabei sein müssen. Ihr müsst euch also auf keine Diskussionen mit den Schülern einlassen.
Ich werde die Schüler informieren und eine entsprechende Teilnehmerliste 30. März an die Stadtbücherei weiterleiten. Deadline um mir SchülerInnen zu nennen ist demnach der 30. März.
Sollte eine sehr große Anzahl zustande kommen, werde ich einen weiteren Termin organisieren.
Christoph Huber