Pünktlich um 8.15 Uhr begann das Abenteuer „Skikurs“. 56 SchülerInnen und 6 Lehrkräfte werden diese 5 Tage miteinander verbringen.

Die Ankunft und das Beziehen der Zimmer war noch die einfachste Übung. Schwieriger gestaltete sich das Anziehen der Skikleidung und das Gehen mit Skischuhen auf dem Asfalt.

5 Gruppen zu je 10 Kindern garantieren ein optimales Lernen. Wir versuchen bis am Freitag jedem das Skilaufen bzw Snowboarden in Grobform zu vermitteln.

Am Nachmittag waren bei hellem Sonnenschein und 10 Grad Lufttemperatur die besten Lernfortschritte erzielt worden: Statt 2 Stunden für das Ein- und Aussteigen in/aus der Skibindung haben die Kids nur 30 Minuten benötigt. Ebenso haben wir (man/frau beachte: 55 Kinder sind AnfängerInnen) nur 30 Minuten für die ersten 50m Pflugfahrt benötigt. BRAVO.

Vor dem Schlafen gehen habe wir noch 2 Ballspiele zum Ermüden absolviert.

…und einen Klopfgeist soll es geben…