Die Sommersportwoche 2019 haben 95 SchülerInnen der 4. und 6. Klassen sowie 5 LehrerInnen gemeinsam verbracht.
Wie auch schon letztes Jahr wurde Maltschach in Kärnten als Destination gewählt.
Das Wetter war leider überwiegend feucht und kühl. Trotzdem waren die Einheiten gut besucht und wurden wie terminisiert durchgeführt.
Die SchülerInnen haben sich in 12 Sportarten unterrichten lassen: Reiten, Golf, Tauchen, Aerobic, Mountainbike, Nordic Walking, Beachvolleyball, Tennis, Surfen, Segeln, Adventure Games und Kajak.
Die Unterkunft, das Personal vor Ort und die TrainerInnen verdienen ein grossen Lob von uns Lehrkräften, da sie es zustande gebracht haben, so viele Personen zeitgleich mit Training, Problemlösungen und Verpflegung zu versorgen.
Danke an alle und vor allem an meine KollegInnen Prof. Eichmair, Prof. Dronjic, Prof. Heis und Prof. Lattner.
Text: Prof. Habesohn
Fotos: Prof. Dronjic
Zeichnungen: Prof. Heis