Die diesjährige Sportwoche der 4. Klassen unter der Leitung von Fr. Prof. Dreier-Koch und Fr. Prof. Beisteiner fand in der letzten Maiwoche statt. die vorhergesagten Wetterkapriolen (Gewitter, Hagel, Regen etc.) haben sich zum Glück nicht bewahreitet. Trotz eines Regengusses gleich nach der Ankunft konnte jede geplante Outdooraktivität stattfinden. Davon gab es jede Menge: Baden im nahegelegenen Badeteich, Floßbau, ein Besuch im Kletterseilgarten, eine Bergwanderung zu zwei Hütten samt Einkehr sowie eine Fackel- und Mountainbiketour. Bei zu starker Sonne stürmten unsere SchülerInnen in den Turnsaal, um sich in der kühlen Halle heiße Matches zu liefern 🙂

Draußen, wo fleißig auf der tollen Anlage Volleyball bzw. Fußball gespielt wurde, traf man sich auch, um gemütlich auf dem Rasen auszuspannen. Die Unterkunft Jugendgästehaus Lindenhof Eben im Pongau ließ keine Wünsche offen. Die Mahlzeiten waren weitere Höhepunkte und sogar eine echte Sachertorte wurden für unsere Geburtstagskinder auf Anfrage gebacken. Samt Sprühkerzen! (Text von Fr. Prof. Gabriel)