Derzeit ist der Umbau des Konferenzzimmers voll im Gange. Die Baufirma und die Arbeiter geben ihr Bestes um Mitte August fertig zu werden. Wir haben sehr positive Erfahrungen mit den Arbeitern im Haus gemacht. Sie sind freundlich, hilfsbereit und koordinieren sich mit uns um den Betrieb in der ersten Ferienwoche aufrecht zu erhalten. Jeden Donnerstag um 14:00h findet die Baubesprechung statt. Die Bilder werden laufend aktualisiert …

 

Der Umbau schreitet zügig voran. Die Abbrucharbeiten sind abgeschlossen, Decken und Böden entfernt, die Aufschüttung abgesaugt. Im administrativen Bereich wurden die Wände aufgestellt und der Estrich gelegt. Die Verkabelung im Konferenzzimmer und dem Arbeitsraum sowie im Sozialraum und im Küchenbereich ist derzeit die wichtigste Arbeit, damit der Boden gelegt und die Zwischendecke installiert werden kann.

 

Das neue Konferenzzimmer nimmt langsam Gestalt an. Die Böden sind fast fertig gelegt, die Decken ebenfalls. Morgen, Freitag werden die Möbel geliefert. Bis jetzt gab es keine Komplikationen, die Arbeiten schreiten plangemäß voran. Übergabe ist am Freitag in der vorletzten Ferienwoche.

 

Derzeit arbeiten die Tischler auf Hochdruck um alle Regale, Schränke und Stehpulte rechtzeitig aufzustellen. Böden und Decken sind fertig, die Elektroinstallationen werden Hand in Hand mit den Tischlerarbeiten fertiggestellt. Bis jetzt ist alles nach Plan verlaufen, wir freuen uns auf den Herbst!

 

So wie es aussieht, kann die Übernahme in der kommenden Woche planmäßig von statten gehen. In der letzten Schulwoche können Sie bereits die Kästchen beziehen und die Küche einrichten. Alles hat bis jetzt wunderbar funktioniert, ich freue mich, sie im neuen Schuljahr wieder zu sehen!

 

Der Umbau ist abgeschlossen, die Übernahme erfolgte letzten Donnerstag. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Arbeitsumgebung ist zeitgemäß, freundlich und funktionell. Vor allem der Sozialraum lädt zu einem gemütlichen Zusammensein ein. Alle Kästchen sind mit Licht und Strom ausgerüstet und absperrbar. Die Administration wurde mit neuen Möbeln ausgestattet, im Sekretariat musste ein Kasten aus platzgründen weichen. Danke an die beteiligten Firmen, die sehr ordentlich und umsichtig gearbeitet haben sowie für die Einhaltung des doch sehr engen Terminplans, alles wurde rechtzeitig vor Schulbeginn fertig!