VWA Fahrplan 2014/15

Die VWA-Datenbank (https://genehmigung.ahs-vwa.at) bleibt bis Mitte Oktober in ihrer derzeitigen Form erhalten, sodass der Genehmigungslauf für die Neueinreichungen jener Schüler/innen, die die 8. Klasse wiederholen, in gewohnter Form erfolgen kann.

Ab Mitte November steht die aktualisierte Version zur Verfügung. Sodann sind

– den bereits im System befindlichen Schüler/innen die neuen Klassen zuzuweisen,
– die Schüler/innen der heurigen 7. Klassen einzuspielen und
– die Betreuer/innen zu ergänzen
– Vorsitz und Klassenvorstände als neue Benutzer/innen einzutragen
– Betreuer/innen und Schüler/innen, die nicht mehr an der Schule sind, der Status Inaktiv zuzuweisen

Schüler/innen, die die 7. Klasse wiederholen  und deren Themenstellung genehmigt wurde, haben das Recht auf Beibehaltung der Themenstellung, sie können aber auch Themenstellung und Betreuer/in wechseln.
Bei Beibehaltung der genehmigten Themenstellung ist dem Schüler/der Schülerin lediglich die neue Klasse zuzuweisen. Die Einreichung bleibt mit dem  Status Genehmigte Themenstellung auf der Datenbank. (Ein allfälliger Wechsel von Betreuer/in ist in der Detailansicht durch den VSD einzutragen.)
Bei Änderung der Themenstellung muss der Schüler/die Schülerin als Testeintrag markiert, in der Datenbank gelöscht und sodann neu angelegt werden.

Bei Schulwechsel des Schülers/der Schülerin ist eine bereits genehmigte Themenstellung an der neuen Schule neu einzureichen und der Genehmigungslauf (Betreuer/in > Direktor/in > LSI) erneut durchzuführen.

Die vorgesehenen Aktualisierungen (Änderung der Einreichmaske/Neufassung der Detailansicht nach Abgabe der schriftlichen Arbeit/Einsichtnahme von Vorsitz und KV in die abgegebenen Arbeiten und den Prüfbericht der Plagiatssoftware) werden in den kommenden Tagen auf www.ahs-vwa.at und über eine Information auf der VWA-Datenbank kommuniziert.