Die BESUCHERWELT am Flughafen Wien war Ziel unserer Exkursion im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes European Studies. Wir bekamen einen spannenden Einblick in das rege Treiben am Airport.

Beginnend im BESUCHERWELT Terminal, erkundete die 6E zunächst bei einer FLUGHAFEN Tour mittels Busrundfahrt das Flughafen-Vorfeld. Wir konnten das Flughafen-Geschehen hautnah miterleben und spannende Starts- und Landungen aus nächster Nähe beobachten.

Im Anschluss erwartete uns der ERLEBNISRAUM. Mittels multimedialer Installationen erlebten wir einen Flug aus der Cockpit-Perspektive, erfuhren den Weg des Koffers und betrachten den Airport aus der virtuellen Sicht eines Fluglotsen am Tower. Der rege Dauerbetrieb des Flughafens wird in einem spektakulären 24-Stunden Zeitraffer-Film spürbar.

Zum Abschluss entdeckten wir von der BESUCHERTERRASSE aus den weitreichenden 180-Grad Blick auf das Flughafen-Areal.