Das Basketballturnier der 6. Klassen fand am  21. Februar 2020 im USZ Grimmgasse statt. Den 8 Teams stand die ganze Grimmgasse zur Verfügung und so konnte an diesem Nachmittag viel Bewegungszeit gesammelt werden. Die Organisation des Turniers übernahm Fr. Prof. Josch (ehemals Stefani), den Spielplan erstellten die Mädchen der 6e.

Kurz bevor es richtig zur Sache ging, gab es Teamsitzungen, in denen die Strategien, Positionen, usw. besprochen wurden.  Gleich danach begannen  die ersten Spiele, begleitet von 3 Schiedsrichtern aus den 7. und 8. Klassen.  Der Spieleifer der Mädchen war enorm und so konnte viel Korbwürfe verzeichnet werden.  Am Ende konnte sich das Team “C” mit  Sarah, Rama, Maxima, Mariela Maia und Tamara klar durchsetzen und gewann das Turnier. “Das Turnier hat allen Beteiligten gefallen und wir freuen uns auf eine Wiederholung eventuell in der 7. Klasse”, resümierten einige Mädchen der 6. Klasse. (Bericht von Marijana 7B und Ayshat 7A)