Im Rahmen der Projekttage Ende Juni hat unser Gegenschüler/innenaustausch mit dem AMG Bensberg stattgefunden. Eine 22-köpfige Schülergruppe aus Wien hat sich auf die Reise gemacht. Elf Schüler/innen haben die die Woche bei Gastfamilien in Köln verbracht, während die restliche Gruppe zuerst Köln und dann anschließend Frankfurt erkundet hat. Um Köln zu erkunden, haben wir eine Rätselrallye durch die Innenstadt absolviert, den Dom besichtigt, sind einem Escape Room entkommen und haben mit den Gastgeberschüler/innen gegrillt und einen netten Sommerabend verbracht.

In Frankfurt stand natürlich der Besuch der Europäischen Zentralbank an erster Stelle, aber auch das Geldmuseum der Deutschen Bank, eine Führung beim Hessischen Rundfunk und die Aussichtsplattform des HeLaBa Towers.

Aber auch die Freizeitaktivitäten kamen nicht zu kurz, in unserer Unterkunft wurde gemeinsam gekocht, am Mainufer spaziert und eine Pizzeria besucht.

 

Entdecke mehr von BRGORG15

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading