Im April hatten wir erstmals Kolleginnen aus dem Ausland zu Besuch bei uns an der Schule zum Job Shadowing. Ein fünfköpfiges Lehrerinnenteam aus Helskini, Finland hat drei Tage das Schulleben am Henriettenplatz mitverfolgt. Dabei gab es die Gelegenheit verschiedenste Unterrichtsstunden wie z.B. European Studies, Englisch, Mathematik und Soziales Lernen zu besuchen sowie sich mit den Schüler/innen und Lehrer/innen über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Schulsysteme auszutauschen. Auch wir konnten von diesem Besuch profitieren und neue Erfahrungen sammeln. 

Im Anschluss besuchten uns eine Direktorin in Begleitung einer Lehrerin aus Kalabrien, Italien für eine Woche. In diesem Fall lagen die Schwerpunkte des Job Shadowings in den Bereichen Schulverwaltung, Unterrichtsgestaltung und Erasmus+ Projekten. Wir konnten viele Informationen austauschen und schließen eine künftige Zusammenarbeit nicht aus.