Am 4. April 2018 fand der 28. Wiener Mathematik- und Denksportwettbewerb statt. Mathematisch begabte Schülerinnen und Schüler, die Spaß an kniffligen Aufgaben haben, besuchten diese Veranstaltung und wagten sich mit Kinder und Jugendlichen aus ganz Wien an das Lösen von zehn interessanten Aufgaben.

Nach zwei anstrengenden Stunden Prüfungszeit an der technischen Universität gab es ein wohlverdientes Mittagessen, bevor es zurück an die TU ging. Dort wurden dann die Rechenwege und Lösungen der Aufgaben bekannt gegeben.

Anschließend fand die Preisverleihung statt. Nach einer Rede von LSI Mag.a Vera Aue wurden die besten Mathematikerinnen und Mathematiker, unter ihnen auch Ivan aus der 3A, nach vorne zur persönlichen Ehrung gebeten. Der Gründer des Wettbewerbs gratulierte höchstpersönlich und überreichte die Preise. Die Schülerinnen und Schüler des BRG 15 bekamen alle eine Urkunde, sowie ein T-shirt mit dem Logo des Wettbewerbs.

Zum Abschluss ging es noch zum Eissalon, wo die DrittklasslerInnen den Ausflug bei einem leckeren Eis ausklingen ließen.

Wir bedanken uns beim Elternverein, welcher unseren Mathematikerinnen und Mathematikern das Mittagessen und das Eis sponserten. Vielen Dank!