Anwesende: Direktor Ellmauer,

Schülervertreter_innen: Shannon Briones, Yunadi Baydulaev und Marko Bilakovic;
Elternvertreter: Frau Wanda und Frau Schöner; als Gäste: Herr Zeiler und Frau Holzmann;

Lehrer_innenvertreter_innen: Frau Prof. Pecoraro, Frau Prof. Eichmair, Herr Prof. Ramel. Stimmberechtigt sind nur die Mitglieder des SGA.

 

Protokollführer: Prof. Ramel

 

-> Die Beschlussfähigkeit des Gremiums ist dadurch gegeben.

 

 

  1. Information über die neuen Stundentafeln, die im Voraus von den Lehrer_innen in der pädagogischen Konferenz beschlossen wurden, an die Eltern- sowie Schüler_innenvertreter_innen
  2. Information von Direktor Ellmauer: Stundentafeln wurden mit dem LSI besprochen, ebenso das Teamteaching im MHS-Zweig. Zusätzliche Native Speaker für den EHS-Zweig wären wünschenswert, sind aber noch nicht beschlossen. BKS wurde thematisiert und die Möglichkeit des Mehranstaltenkurses Latein in der Friesgasse erwähnt.

 

  1. Abstimmung über die Schulversuche und die Lehrpläne der neuen Media High School sowie European High School als Schulversuch ORG mit autonomer Schwerpunktsetzung.

ABSTIMMUNGSERGEBNIS: einstimmig angenommen.

  1. Allfälliges:
    1. Meldung von den Schüler_innen_vertreter_innen: „Talentify.me“ = Nachhilfe von Schüler_innen für Schüler_innen.

Schulintern wird die Seite kommuniziert, aber allfällige BESCHLÜSSE werden auf die nächste SGA-Sitzung vertagt.

  1. Überlegung zur Veränderungen bei der Schulglocke
  2. Einladung zum 1. Winterfest am 21.12.2016: Vorstellung durch Frau Prof. Pecoraro