Jänner 2020: Nach den Golden Globes und den Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung stand auch am BORG15 eine Medien-Event der Extraklasse auf dem Programm. Am 23. Jänner 2020 präsentierte die Schülerinnen und Schüler der 8B (MHS) im Brick5 ihre Abschlussprojekte, die sie während der letzten Monate im Zuge des Medienunterrichts erstellt hatten.

Den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern wurde ein buntes Programm mit unterschiedlichen medialen Darbietungen gezeigt: Die Schülerinnen und Schüler hatten einen Podcast, zwei Blogs, eine Klassenzeitung, mehrere Kurzfilme sowie ein Computerspiel vorbereitet und überzeugten mit interessanten Themen, technischem Know-How und souveränem Auftreten bei der Präsentation. In der Pause und im Anschluss an die Veranstaltung wurde das Buffet gestürmt und die Zeit für interessante Gespräche genützt.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Medienzentrums und Herrn Alfred Mansfeld, dem Vorsitzenden der Kulturkommission des 15. Bezirks für ihre Unterstützung. Den Schülerinnen und Schülerinnen gratulieren wir zu ihren Leistungen und wünschen ihnen schon jetzt alles Gute für die weiteren Schritte auf dem Weg zum Abschluss ihrer Schullaufbahn.