Tag 3

Heute ist der 3. Tag der Sportwoche und es regnet. Doch die 4C ist wetterfest und kennt genug Alternativen sich zu beschäftigen. Am Morgen ging es zum Segway fahren. Wir bekamen Regenjacken und -hosen, wurden kurz eingeschult und waren nach einer halben Stunde schon so weit, dass wir nicht nur bergauf und bergab fahren konnten, sondern auch in den örtlichen Straßenverkehr durften. So wurde Flachau per Segway erkundet. Anschließend sponserte uns der Elternverein noch Fahrten auf der Sommerrodelbahn (Vielen Dank!!) und nach einer gemütlichen Teezeit zum Aufwärmen und etwas Trampolinspringen für die Bewegungswütigen, ging es zurück zum Mittagessen (Frittatensuppe, Putenspieße mit Reis und Salat, Schokoladenpudding).
Nachmittags wurde die Gruppe geteilt. Da es nämlich noch immer leicht regnete, wollten nicht alle Kajak fahren gehen. So veranstaltete die eine Gruppe ein Tischtennisturnier am Wenghof, während die anderen Kajak fahren ausprobierten. Überraschend schnell paddelten alle lachend über den See und nur eine fiel einmal ins Wasser. Zum Abschluss wurde noch die Kajakrutsche getestet, welches allen großen Spaß machte.
Am späten Nachmittag war Kino angesagt. Zusammen sahen wir im Kinosaal des Wenghofes einen Disneyfilm, wobei natürlich Chips, Schokolade und genügend Kissen nicht fehlen durften. Nach einem köstlichen Abendessen wurden noch die Englischnoten der Gruppe von Mag. Meissenbichler verkündet und die positiven Ergebnisse vergnügt gefeiert.