Das MINT-Gütesiegel (https://www.mintschule.at/) wird in Kooperation von Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Industriellenvereinigung, Wissensfabrik Österreich und Pädagogischer Hochschule Wien seit 2016 ausgeschrieben. Es stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen dar.

Das BRG 15 besitzt das MINT-Gütesiegel seit 2018. Trotz der Pandemie und den damit verbundenen Schwierigkeiten ist es der Schule gelungen, in den verlangten Bereichen großartige Leistungen zu zeigen und aufwendige Projekte durchzuführen, sodass das MINT-Gütesiegel nun bis 2024 verlängert wurde.

Österreichweit haben sich 89 Bildungseinrichtungen für eine Re-Zertifizierung beworben. Alle Einreichungen wurden von einer Fachjury begutachtet. Die erneute Auszeichnung zeigt, dass sich die Schule im MINT-Bereich stetig und auf innovative Weise weiterentwickelt. Die Verleihung des MINT-Gütesiegels wird aufgrund der Situation voraussichtlich im Herbst stattfinden.