Heute hatten wir bereits zum zweiten Mal die Ehre, die Schülerinnen und Schüler der NMS Neustiftgasse an unserer Schule begrüßen zu dürfen, um ihnen unsere European High School vorzustellen. Wir, die 5e und unsere Gäste, haben uns mit dem aktuellen Thema “youth culture“ auseinandergesetzt, und haben unsere vielfältigen Ideen in Form einer kleinen Präsentation vorgetragen. Es war besonders spannend zu hören, was andere Jugendliche mit diesem Thema assoziieren. Dabei hat die Bedeutung der Freundschaft und des Zusammenhaltes besonders herausgestochen. So konnten die Schülerinnen und Schüler aktiv unseren Unterricht kennen lernen.


Nach dieser aufschlussreichen Runde, haben wir unsere Gäste durch das Haus geführt, und ihnen stolz die sehenswerten Räumlichkeiten, die unsere Schule zu bieten hat, präsentiert. Wir danken der NMS Neustiftgasse für ihren Besuch und diese angenehme Arbeitsatmosphäre, und hoffe viele von ihnen bald als künftige Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Marko Bilakovic (5e)