Am 1. April waren dreißig Kindergartenkinder aus dem Kindergarten in der Dadlergasse am BRG 15 eingeladen, um gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums zum Thema „Farben im Frühling“ zu experimentieren.

Die Kinder und Jugendlichen verbrachten gemeinsam einen spannenden Vormittag im Biologie- und Chemiesaal und hatten die Gelegenheit zu mikroskopieren und verschiedenen Versuche durchzuführen. Auch die große Biologiesammlung der Schule wurde ausgiebig besichtigt.

Der Experimentiervormittag hat allen Beteiligten gut gefallen und wir freuen uns darauf, solche Angebote nun wieder öfters durchführen zu können.

Der Elternverein unterstützte den Materialkauf mit 50 €. Herzlichen Dank!

 

Entdecke mehr von BRGORG15

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading