Vom 16. -18. November 2017, war die 5E in Prag, begleitet von Frau Prof. Frank, Frau Prof. Plattensteiner und Herrn Prof. Arnold. Die Stadt gilt als eine der Schönsten der Welt.  Das Ziel der Reise war nicht nur, die Stadt zu besichtigen, sondern vor allem die Klassengemeinschaft zu festigen. In den drei Tagen, die wir dort verbracht haben, machten wir unter anderem eine vierstündige Stadtführung.

Diese Highlights trugen dazu bei, dass die Reise unvergesslich wurde:

  • Moldauschifffahrt; Sehr informative Fahrt in entspannter Atmosphäre.
  • Stadtführung; Es fehlte zwar an schönem Wetter, jedoch nicht an guter Stimmung.
  • Gemütliche Abende, die wir zusammen mit unseren Freundinnen und Freunden in den Zimmern des Hotels verbringen durften.
  • Staatsfeiertag; Es gab eine Parade und abends ein Konzert, bei dem die Stimmung super war.
  • Das Selbstständige ,,Durch-die-Stadt-irren“, welches uns alle näher zusammengebracht hat, vor allem, wenn man unter Orientierungsschwäche litt.
  • Schon auf der Zugfahrt nach Wien wollten alle wieder zurück nach Prag, da es uns dort sehr gut gefallen hat.

VerfasserInnen des Berichts: Amira, Verona, Sherin, Michaela, Sophie, Denisa, Moustafa, Blerina