Am 24. April 2018 fand die feierliche Verleihung des MINT-Gütesiegels im Haus der Industrie statt. Unsere Schule wurde aufgrund zahlreicher Projekten im Bereich Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften ausgezeichnet. Bundesminister Heinz Fassmann, Georg Kapsch, Präsident der Industriellenvereinigung, Ruth Petz, Rektorin der Pädagogischen Hochschule und Klaus Peter Fouquet, Präsident der Wissensfabrik Österreich, verliehen die Gütesiegel.

„Das „MINT-Gütesiegel“ ist eine gemeinsame Initiative von Bildungsministerium, Industriellenvereinigung, Pädagogische Hochschule Wien und Wissensfabrik Österreich. Es wurde im November 2016 zum ersten Mal bundesweit ausgeschrieben, um besonders engagierte Schulen auszuzeichnen, die innovativen und begeisternden Unterricht in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) fördern – mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen. Ausgezeichnete „MINT-Schulen“ weisen unter anderem eine MINT-Schwerpunktsetzung im Schulprofil auf, setzen innovative Lehr-und Lernmethoden ein, forcieren gendersensiblen Unterricht, binden außerschulische Partner in das Schulgeschehen ein und unterstützen die Professionalisierung der MINT-Pädagoginnen und -Pädagogen.“ (https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170502_OTS0128/haus-der-industrie-mint-schulen-vor-den-vorhang)