Im Rahmen des BE-Unterrichts besuchte uns im Juni eine Gruppe von Studierenden des Instituts für Künstlerisches Lehramt der Akademie der Bildenden Künste Wien. An drei Terminen arbeiteten die Studierenden mit den Schüler*innen der 4A zum Thema Speicherort Körper. Die Schüler*innen setzten sich bei diesem Projekt mit Körperwahrnehmung und Körpernormen auseinander und entwarfen künstlerische Körpererweiterungen, welche sie in einem von den Studierenden organisierten Stationen-Betrieb aus verschiedensten Materialien anfertigen konnten. Es entstand ein spannendes Experimentierlabor welches in konzentrierter Auseinandersetzung tolle Ergebnisse hervorbrachte, auf welche die Schüler*innen sichtlich stolz waren. Wir bedanken uns für die tolle Kooperation mit den Studierenden der Akademie unter der Leitung von Mag. art Anna Zwirchmayr, welche für uns sehr bereichernd war, und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft!