Pünktlich und vollzählig starteten wir Montag morgens mit 42 Schülern am Bahnhof Meidling in Richtung Radstadt. Nach Umstieg in Leoben und etwa 4 Stunden Fahrt bei unserer Unterkunft –  dem Wenghof – angekommen, erwartete uns gleich ein herzhaftes Mittagessen.

Ohne große Pause starteten gleich danach bereits die Sportaktivitäten. Dazu wurden wir in 4 Gruppen eingeteilt und zu den jeweiligen Sportstätten im Umland gebracht – je nach den zuvor ausgewählten Sportarten. Am Programm standen unter anderem: Klettern im Alpinpark, am Hochseilgarten, Segway fahren, Mountainbiken, Mountain Carting, Standup Paddeling, Golf und Bogenschießen. Am Donnerstag stand eine Wanderung auf den 1770m hohen Roßbrand an, mit Aussicht auf die höchsten Berge Österreichs.

Wer nach dem fordernden Tagesprogramm immer noch nicht genug hatte, konnte sich am Abend noch beim Tischtennis, Tischfußball oder Fußball verausgaben, oder einfach nur bei einer gemütlichen Spielerunde den Abend ausklingen lassen.