Im Rahmen der Ethikunterrichts haben die fünften Klassen beschlossen an einer Spendenaktion für die Ukraine teilzunehmen.  Schülerinnen und Schüler der 5e und 5c gestalteten dafür einen ansprechenden Sammelplatz in der Aula, wo jede/r vom 15.03. bis zum 18.03. Hygieneartikel abgeben konnte.
Am 21.03. wurden diese Sachspenden von einer Schülergruppe aller fünften Klassen zum Ankunftszentrum für UkrainerInnen in die Engerthstraße 267 gebracht und der Hilfsorganisation train of hope übergeben. Vor Ort erhielten die Jugendlichen eine Führung durch das Ankunftszentrum und konnten sich selbst einen Eindruck von den Abläufen machen.

Da einige Schülerinnen und Schüler gerne größeres Engagement zeigen wollten, fand am 20.04. ein Lehrausgang in die Engerthstraße statt. Dabei beteiligten sich die Jugendlichen an der Arbeit von train of hope und halfen bei der Essensausgabe, Kinderbetreuung und Sachspendenvergabe mit.

Abschließend sei allen, die unsere Hilfsaktion durch Hygieneartikel und ihren persönlichen Einsatz unterstützt haben, recht herzlich gedankt!

Anastasia, Laura & Sara 5E