Am 13.9.2022 fand die lang ersehnte und Corona bedingt verschobene Verleihung der MINT-Gütesiegel statt. Diesmal fand die Feier im historischen Festsaal des Technischen Museums statt. Geladen waren alle Wiener Kindergärten und Schulen, die es trotz der Schwierigkeiten und Herausforderungen in den letzten Schuljahren geschafft hatten, ihre Standards im MINT-Bereich hoch zu halten und so das MINT-Gütesiegel für die nächsten Jahre zu erhalten.

Das Bildungsgrätzl Schönbrunn war natürlich auch dabei und wurde durch engagierte Lehrpersonen vertreten. Bei der Verleihung wurde zudem erwähnt, dass das Bildungsgrätzl Schönbrunn nun ein MINT-Bildungsgrätzl wäre (alle beteiligten  Bildungseinrichtungen haben das MINT-Gütesiegel), welches uns besonders stolz machte.

Nach einigen Ansprachen von z.B. dem Direktor des Technischen Museums und des Bildungsministers, sowie einer feierlichen Ehrung, fanden noch naturwissenschaftliche Inputs in Form von Vorführungen statt. Besonders die Hochspannungsvorführung war sehenswert. Es war eine rundum gelungene Feier, welche alle Beteiligte motivierte sich noch mehr in diesem Bereich zu engagieren.

 

 

Entdecke mehr von BRGORG15

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading