Am 29. Jänner war es soweit: das diesjährige Volleyballturnier fand in der Sporthalle Grimmgasse statt. Knapp 100 Schülerinnen und Schüler waren mit viel Ehrgeiz, Begeisterung und Leidenschaft dabei.

Um 14:30 Uhr wurde kurz der Ablauf des Turniers besprochen und anschließend begann bereits die Auslosung des Teams. 9 Teams wurden gebildet (jedes nach einem Tier benannt), die alle einmal gegeneinander spielten. Auch Obst und Wasser stand für die Schüler/innen zur Stärkung zwischendurch bereit.

Dann, kurz nach 15:00 begannen bereits die ersten Spiele, ein Aufschlag nach dem anderen wurde geworfen und anschließend wurde gepritscht, gebaggert und geschmettert. Mit 8 Siegen haben die Seesterne knapp gewonnen. Zum Schluss erfolgte noch die Preisverleihung, in der das Siegerteam einen Volleyball erhalten hat, welcher der Teamkapitänin überlassen wurde.

Die Schüler/innen haben sich allem Anschein nach gut amüsiert und freuen sich auf ein ebenso erfolgreiches Turnier im nächsten Jahr.

Ein riesengroßes Dankeschön an Kalin Nedyalkov und Nesrin Basuny für die tollen Bilder, sowie an alle Helfer/innen beim Turnier und natürlich auch an die Professoren und Professorinnen, die das Turnier organisiert haben.

Dzhenet Akayeva 7a