Am Donnerstag, den 31. März 2022 präsentierte die 8B (MHS Medien-High-School) ihre Abschlussprojekte. Neun spannende Produktionen verschiedener Mediengenres standen am Programm.
 
Durch das Programm der Abschlussprojekte führten Elsa und Mustafa in lustiger und kompetenter Manier. Für den reibungslosen technischen Ablauf waren Paolo und Endre verantwortlich. Das Publikum bekam ein breites Sprektrum der Medienlandschaft zu sehen, die Schüler:innen der MHS gaben lustige als auch tiefsinnige und sehr aufwändige Projekte zum Besten.
 
Am Ende wählte das Publikum das Siegerprojekt aus, hier konnten sich Paolo, Endre und Larissa mit ihrem selbst entwickelten Videospiel „School of Horrors“ durchsetzen. Endre präsentierte humorvoll und mit viel Fachwissen das „Game Engine“, welches ein spezielles Framework und für die  Entwicklung von Computerspielen verantworlich ist.
 
 
 

 

Der Trailer der Horrorkömödie „Der Nan“ von David und Mustafa ließ kein Auge trocken. Mustafa und David parodierten den Film „The Nun“ und erklärten ihre Beweggründe für die Wahl dieses Filmes so: „Der Horrorfilm „The Nun“ gab uns die Basis für eine Geschichte, die wir unbedingt zum Lacher machen wollten. Bedingt durch die Tatsache, dass dieser Horrorfilm unseres Erachtens ganz und gar nicht das Horrorgenre bedient, haben wir beschlossen ihn für unsere Zwecke „aufzutunen“ und gaben ein bisschen Comedy dazu“.