Das heurige Sportfest für die ersten und zweiten Klassen fand am 24.6.2019 bei wunderschönem Wetter in den USI Sportanlagen in der Grimmgasse statt. In bunt gemischten Gruppen liefen, warfen, sprangen, kletterten, würfelten, turnten und plantschten die Mädchen und Burschen in vollem Einsatz bei verschiedenen Stationen in der Halle und draußen am Sportplatz. Große Unterstützung bei der Betreuung der einzelnen Bewegungsstationen hatten wir Lehrer/innen (Prof. Stehrer, Prof. Döbrösy, Prof. Habesohn, Prof. Dreier-Koch, Prof. Marsik, Prof. Schubtschik, Prof. Weber) heuer von einigen Schüler/innen der 5B, wobei einige von ihnen selbstständig Stationen wunderbar organisierten und betreuten. Die meisten Fotos, die in der Galerie zu sehen sind, machte unsere Fotografin Gözde Kilic (5b). Hunger und Durst wurden an der Obststation, die teilweise vom Elternverein gesponsert und von Prof. Kerzendorfer und Prof. Gabriel organisiert wurde, gestillt. Herr Direktor Ellmauer stattete uns einen Besuch ab, und war beeindruckt vom Bewegungseifer der Schüler/innen.

Der Schwerpunkt der sportlichen Aufgaben lag beim Teamwork, das zu guter Letzt die Frösche-Gruppe gefolgt von den Bienen und den Hühnern am Besten bewältigte. Es gab aber auch Einzelbewerbe: Saida (1a), Ecrin (1c), Laura (1c) und John (2b), Ibrahim (1a) und Ali (1a) sprangen am Weitesten in die Sandgrube, Yomna (2a), Saida (1a), Buset (2a) und Soubhi (2a) rannten am Schnellsten auf der Laufbahn, und bei Anastasia (1a), Princess (1a), Buset (2a) und John (2b) flog der Schleuderball am Weitesten. Bravo! Nach dem Chaosballturnier (eine Brgorg15 spezifische Ball-übers-Netz-Variante) gab es eine Preisverleihung, die größtenteils von Herrn Prof. Habesohn und Frau Prof. Marsik gesponsert wurde.

Ich hoffe, dass alle, die an diesem Sportfest teilgenommen haben, dieses so wie ich in guter Erinnerung behalten werden.

Susanna Hammer