Vom 26.bis 28. September 2018 haben die 3 Kennenlerntage der 5B stattgefunden. Ins Schwarze haben wir getroffen mit dem Wetter (18 Grad, Sonne, windstill) der Unterkunft in Tulln und mit dem dargebotenem Programm.

Die Schüler konnten sich am Lagerfeuer zu den jeweiligen Nationalhymnen bewegen. Weiters lernten sie sich kennen mit dem Bau einer „Eierburg“ (ein rohes Ei musste mit Naturmaterialien so geschützt werden, dass es in 2 Minuten von einer anderen Gruppe nicht zerstört werden konnte) kennen. Mut und Vertrauen haben sie auf einem durch Menschenhand getragenen „Holzsteg“ beweisen können.

Letztendlich hat die Feedbackrunde dazu beigetragen, zu erwähnen, was die einzelnen SchülerInnen im Klassenverband als störend empfinden und was sie selbst in den Klassenverband einbringen können.

Zusammenfassend danke ich allen TeilnehmerInnen für das Dabeisein und dem Mitarbeiten sowie meiner KollegIn Katrin Gutwenger für die Bereitschaft uns zu begleiten.

Prof. Habesohn
Prof. Gutwenger