Am Freitag den 15.11.19 ORFIII um 20:15 war es soweit. Die SchülerInnen der Klasse 7b der Media High School gaben ihr Bestes. Die herausfordernde Klasse war die Modellschule in Graz. Im Team mit Reinhard Nowak stellten sie sich den mehr oder weniger schwierigen Fragen. Mit Bravour meisterten sie beim Schulquiz in ORFIII den Weg ins Finale und überzeugten dort mit Teamgeist und Wissen.

Die Rahmenbedingungen und Spielregeln:

Ratespaß für alle Generationen! Das neue ORF III – Schulquiz treibt die Fieberkurve nach oben und bringt alle ins Schwitzen, wenn Moderator und Oberlehrer Andreas Jäger seinen Kandidaten Fragen zum Schulstoff der Unterstufe stellt. Ein Kinderspiel? Mitnichten! Vor allem dann nicht, wenn die eigene Schulzeit schon ein paar Jahre zurückliegt.

Die Schülerinnen und Schüler dieses Landes haben hier klar die Nase vorne. Je zwei Klassenbeste aus derselben Klasse treffen im ORF III – Schulquiz auf ein Team mit zwei Klassenbesten einer anderen Klasse und spielen um den Hauptpreis für die ganze Klasse. Zur Seite steht ihnen je eine prominente Persönlichkeit, die ihnen hoffentlich bei der Beantwortung der kniffligen Fragen hilft und mehr ist als nur eine moralische Unterstützung. Publikumsjoker ist ein Mitschüler.

Entdecke mehr von BRGORG15

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading